Urlauber FAQ - häufige Fragen

Im Folgenden finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

 

Das perfekte Inserat finden

 

verschiedene Suchkriterien helfen bei der Suche:
- nach Art der Unterkunft:
die Unterkünfte sind nach der ihrer Art aufgelistet:
Die meisten Häuser unterscheiden den Mietpreis nicht nach der Anzahl der Gäste, sondern alleine nach der Maximalbelegung. Bei einigen Häusern gibt es auch die Möglichkeit ein Zusatzbett zusätzlich zu buchen. Einem Baby bis einschließlich 2 Jahre steht meist ein Babybett und ein Hochstuhl zur Verfügung. Bitte bei den Nebenkosten beachten, ob dieses Babybett inklusiv ist oder ob ein geringer Betrag hinzugerechnet wird.

 

- kostenloses WIFI haben alle Häuser, haustierfreundlich oder raucherfreundlich sind die wenigsten Häuser. Raucher können bei den meisten Häusern nur draußen mit Aschenbecher rauchen. Häuser, in denen Hunde willkommen sind rar. Jedes Haus hat auf der Objektseite eine Auflistung der aktuellen Ausstattung. Beheizte Pools sind auf der Insel ganz selten.

 

Buchung

 

- Ist das ausgesuchte Ferienhaus für meinen Reisezeitraum verfügbar?
Sie sehen die freien Buchungsmöglichkeiten im jeweiligen Kalender des ausgesuchten Hauses. Achten Sie vor allem in der Hauptsaison auf tagesgleiche Anschlussbuchungen, denn die meisten Hausbesitzer akzeptieren keine Leerstände. Bereits fest gebuchte Zeiträume sind blau blockiert.
 
- Welches sind die An- und Abreisetermine?
Bei den meisten unserer Ferienhäusern besteht die Möglichkeit, an den als buchbaren Tagen an- bzw. abzureisen. Es gibt seltenst Vorgabe des Wochentages, Sie können den An- und Abreisetag frei wählen, falls es nicht anders angegeben sein sollte. Bei weitergehenden Informationswünschen hilfen wir Ihnen gerne weiter. Bei schon bestehenden Buchungen ist auf Anschlussbuchungen zu achten.
 
- Wie hoch ist der Mietpreis?
Mietpreis = Saisontagepreis x Tage (Übernachtungen). Sie erhalten nach Ihrem Buchungswunsch eine genaue Reservierungsbestätigung von uns, bevor Sie verbindlich buchen und den Vertrag abschließen.
 
- Wie hoch sind die Nebenkosten vor Ort?
Nebenkosten werden individuell abgerechnet. Welche Leistungen noch zusätzlich zum Reisepreis abgerechnet werden, können Sie der Objektbeschreibung entnehmen. Die Nebenkosten sind vor Ort bei Entgegennahme der Schlüssel zu entrichten.
 
- Wann wird die Mietkaution bezahlt?

Falls die Zahlung einer Kaution verlangt wird, legt der Hausbesitzer die Höhe der zu hinterlegenden Kaution fest. Bei jedem Haus ist dies in den Nebenkosten aufgeführt. Die Kaution ist bei Ankunft bar zu bezahlen. Falls der Eigentümer eine Überweisung auf sein Konto wünscht, werden die Gäste vorher darüber informiert. Entweder erfolgt die Rückzahlung bei Abreise bar oder auf ein Girokonto; die Angabe der IBAN und der BIC sind in diesem Falle zu hinterlegen.

 
- Wie buche ich ein Ferienhaus/ Buchung anfragen?
Nachdem Sie sich für Ihr Traumdomizil entschieden haben, klicken Sie bei dem entsprechenden Objekt auf den Kalender und dort können sie auch Ihre Buchung starten.
Ihre ersten benötigten Buchungsdaten:
um die Unterlagen für Ihre Buchung vollständig erstellen zu können, senden Sie uns bitte noch folgende Angaben:
  • - Adresse/ Postanschrift
  • - e-mailadresse
  • - An- und Abreise
  • - eine Telefonnummer, unter der wir Sie während des Buchungsvorgangs erreichen können, oder Sie während Ihrer Reise erreichbar sein werden
  • - Vor- und Nachnamen aller Mitreisenden (Alter aller Mitreisenden bei Reisebeginn)
Alle Daten werden von uns vertraulich behandelt und und dienen lediglich zur Abwicklung der Buchung. Gerne können Sie auch telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen.

 

- Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Mit Vertragsabschluss ist eine Anzahlung des Reisepreises zu leisten, die auf den Reisepreis angerechnet wird. Die Zahlung (Anzahlung, Restzahlung) ist je nach Objekt per Überweisung oder Restzahlung in bar vor Ort.

- Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Nach Verbuchung der Anzahlung wartet Leondoro.de auf folgende Angaben:

- geplante Ankunftzeit auf Mallorca Flughafen PMI mit Flugnummer oder Fährhafen Palma oder Alcudia

- geplante Abflugzeit PMI

Nach Mitteilung der Zeiten und geleisteter Anzahlung, werden Voucher, Anfahrtsbeschreibung und Telefonkontakt der Kontaktperson vor Ort mitgeteilt.

 

Informationen zum Feriendomizil

 

- Ist das Ferienhaus bei Anreise sauber?
Jedes angebotene Haus ist für den ankommenden Gast gereinigt und die Betten sind bezogen, inklusiv Handtücher und Bettwäsche.
 
- Wird das Feriendomizil während des Aufenthalts gereinigt?

Falls Sie an einer Zwischenreinigung interessiert sind, können wir dies bereits vorab mit dem Reinigungsteam besprechen, die letzten Absprachen haben Sie dann vor Ort.

 

- Wer übernimmt bei Abreise die Endreinigung?

Eine Endreinigung übernimmt immer ein Reinigungsteam des Hauseigentümers. Als Gast haben Sie das Haus besenrein zu übergeben. Abfalleimer und Kühlschränke müssen geleert sein und Geschirr sauber gespült und wieder im Schrank eingeräumt sein. Die Möbel müssen an der Stelle stehen, wo sie bei Ankunft auch gestanden haben. Mehraufwand bei stark verschmutzen Räumen kann von der hinterlegten Kaution abgezogen werden. Bitte besprechen Sie während des check-in mit der Kontaktperson vor Ort den Zeitpunkt für die Hausrückgabe an Ihrem Abreisetag.
 
- Was muss ich hinsichtlich der Wasserversorgung beachten?
Das Wasser auf Mallorca ist in den meisten Orten von keiner guten Qualität. Besonders während der Sommermonate kann es zu Wassermangel und daher zu salzigem Wasser kommen. Für die Zubereitung von Speisen, für die Babynahrung und Getränken, empfiehlt es sich das Trinkwasser im Supermarkt in Containern zu kaufen.
 
- Verfügt das Ferienhaus über eine Heizung/ Klimaanlage?
Die Antworten zur jeweiligen Ausstattung finden Sie in den Hausbeschreibungen.
 
- Verfügt jedes Feriendomizil über einen Telefonanschluss/ WIFI?
In Zeiten der Mobiltelefone stehen den Mietern keine Festnetzanschlüsse mehr zur Verfügung. Internetzugang/ WIFI hat mittlerweile jedes Ferienhaus.
 
- Wie oft wird der Swimmingpool gereinigt und kann dieser das ganze Jahr über genutzt werden?
Jedes Haus hat einen Poolservice, der den Pool zu pflegen hat. Je nach Witterung kann dies öfter oder seltener stattfinden. Die meisten Pools sind automatisiert in Reinigung und Wasserfüllstand. Sollten Unwetter den normalen Reinigungsturnus durcheinander werfen, wenden Sie sich bitte an die örtliche Kontaktperson. Die Pools sind ganzjährig mit Wasser gefüllt und können von Hartgesottenen auch im Winter genutzt werden.
 

- Was versteht man unter Pool mit Salzsystem?

(Salzwasserpool - kein Meerwasserpool)

Natürliches Salz statt Chlor. Um Poolwasser aufzubereiten, benötigt man nicht unbedingt Chlor. Ein Pool mit einem Salzsystem erledigt diese Arbeit mit Salz! Das Chlorid aus dem Salz bewirkt die Zerstörung von Bakterien, Viren, Algen und anderen organischen Materialien. Der leichte Salzgehalt im Wasser ist wohltuend für die Haut – insbesondere für Menschen mit Chlorempfindlichkeiten. Der Salzgehalt ist auf ein Minimum reduziert und ist nicht vergleichbar mit Meerwasser, das eine wesentlich höhere Salzkonzentration hat! Die Vorteile für den Badespaß:

  • kristallklares, seidiges Wasser
  • kein Einsatz von Chlor oder Brom
  • werden keine Wespen angelockt
  • keine Hautreizungen
  • keine geröteten Augen
- Stehen Zusatzbetten zur Verfügung?
Jedes Haus hat eine maximale Belegungszahl. Haben Sie eine speziellen Wunsch, kontaktieren Sie uns vor Buchung, ob ein Zusatzbett möglich wäre. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
 

An- und Abreise

 

- Was muss ich zu einer Reiserücktrittsversicherung wissen?

Wir empfehlen bei der Buchung einer Unterkunft eine Reiserücktrittsversicherung. Diese erstattet die vertraglich geschuldeten Stornogebühren bis zur Höhe der vereinbarten Versicherungssumme, wenn die Reise nicht angetreten werden kann. Sie können die Reiserücktrittsversicherung wahlweise mit oder ohne Selbstbehalt abschließen. Wir stellen hier keine Versicherung vor, da es im Internet genügend Angebote dazu gibt.

 

- Wann kann ich anreisen und wann muss ich das Feriendomizil am Abreisetag verlassen? Wie läuft die Schlüsselübergabe ab?
Im allgemeinen ist die Anreise zwischen 16:00 h und 19:30 h vorgesehen. Falls Sie früher ankommen, sprechen Sie mit uns, wir werden sicherlich eine Lösung finden. Vielleicht gibt es bei Ihrem Ferienhaus eine Möglichkeit, dass Sie die Koffer bei früher Ankunft einstellen können, bis die Reinigungscrew das Haus für die neuen Gäste frei gibt. Dies wird mit der Kontaktperson vor Ort organisiert, da wir von Ihnen die geplanten Ankunftszeiten und Abflugszeiten vorab erhalten.
 
- Wie erhalte ich die Schlüssel für mein Feriendomizil?
Von uns erhalten Sie den Namen der Kontaktperson, die Mobiltelefonnummer und den genauen Treffpunkt. Der ist entweder die Hausadresse, oder Sie werden bei einer komplizierten Anfahrt ohne Strassenschildern, an einem markanten Treffpunkt abgeholt.
 
- und die Abreise?
Bei Ankunft besprechen Sie die genaue Uhrzeit für die Schlüsselrückgabe. Bedenken Sie, dass bei Abreise das Haus besenrein übergeben wird, der Müll entsorgt ist, das Geschirr wieder sauber im Schrank steht und die Möbel alle wieder an ihrem ursprünglichen Platz stehen (siehe oben) .
 

Während des Aufenthaltes

 

- Muss ich den Abfall selber entsorgen?
Selbstverständlich. Für die gesamte Mietzeit sind Sie verantwortlich für das angemietete Ferienhaus. Für diese Zeit sind Sie Ihr eigener Hausherr. So auch verantwortlich für die vorgeschriebene Entsorgung und Trennung des Mülls. In vielen Häusern wird mittlerweile sehr auf Umweltschutz und die damit verbundene Mülltrennung geachtet. Achten Sie auch auf event. städtischen Container für Kaffeekapseln.
 
- Kann ich Hilfe erwarten?
Wenn Sie wünschen, können Sie eine Zwischendurchreinigung vereinbaren. Informieren Sie uns bereits bei Buchung über Ihre Wünsche, dann ist die Kontaktperson vor Ort bereits darauf eingestellt und kann auf Ihre Wünsche sofort reagieren und mit Ihnen alles besprechen.
 
- Was ist bei unerwarteten Problemen?

Erster Ansprechpartner ist IMMER die Kontaktperson vor Ort. Wenn Sie Hilfe benötigen, ist jemand für sie da. Es gibt kein Problem, was man nicht lösen könnte.

 

- Gute Gründe für ein Ferienhaus?

 

Es gibt verschiedene Gründe, die für ein Ferienhaus sprechen:
Privatsphäre: Im Ferienhaus sind Sie unter sich und vor allem auch ungestört. Viele Unterkünfte liegen zudem idyllisch und abgeschieden, sodass die Unterkunft allein schon Erholung pur verspricht. Unser Tipp: Wenn Sie keine Nachbarn im Haus haben und ganz für sich allein sein möchten, achten Sie bei der Auswahl der Unterkunft darauf, dass Sie ein Ferienhaus anstatt einer Ferienwohnung buchen.
Flexibilität: Ein Ferienhaus gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ferien genau nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. Sie können beispielsweise selbst entscheiden, wann Sie frühstücken oder wann Sie den Tag beginnen möchten, ohne an feste Zeiten gebunden zu sein.
Platz: Ferienhäuser bieten in der Regel mehr Platz als Hotelzimmer und sind somit besonders für Familien oder Gruppen von Freunden geeignet. Sie haben die Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen, aber auch Rückzugsmöglichkeiten zu nutzen.
Kostenersparnis: Wenn Sie mit mehreren Personen reisen, kann ein Ferienhaus im Vergleich zu einem Hotel eine kostengünstigere Alternative sein. Sie können beispielsweise gemeinsam kochen und dadurch Geld für teure Restaurantbesuche sparen.
Erlebnis: Ein Ferienhaus kann ein Erlebnis für sich sein. Sie können beispielsweise in einem historischen oder traditionellen Haus wohnen und so in die Kultur und Geschichte des Reiseziels eintauchen.
Heimeligkeit: Wenn Sie die Gemütlichkeit auf Reisen nicht vermissen wollen, sind Sie im Ferienhaus – Ihrem privaten Rückzugsort im Urlaub – genau richtig: Viele Ferienhäuser verzaubern mit ihrem „heimeligen“ Charme. Unser Tipp: Im Urlaub haben Sie die einmalige Gelegenheit, Ihr eigenes Zuhause vorübergehend gegen ein Traum-Zuhause einzutauschen.
Sicherheit: Im Ferienhaus gibt es keine zwangsläufigen Kontaktpunkte zu anderen Personen, wie z. B. Rezeptionen, Fahrstühle oder Essenbuffets. Größere Menschenansammlungen können problemlos vermieden werden. Unser Tipp: Erkundigen Sie sich im Voraus über Öffnungszeiten von Attraktionen und Sehenswürdigkeiten am Urlaubsort und erfragen Sie die Stoßzeiten. So können Sie auch bei Ausflügen Menschenmassen geschickt umgehen.
Hygiene: Im Ferienhaus können Sie Ihr Essen selbst zubereiten. Der Andrang am Frühstücksbuffet entfällt und Sie können jede Mahlzeit im Familienkreis zu sich nehmen. Unser Tipp: Legen Sie sich ein paar Rezepte zurecht und kaufen Sie vor Ort frische Zutaten für die Ferienhausküche! Was Sauberkeit betrifft, können Sie in fast allen Häusern eine zusätzliche Zwischenreinigung bei der Hausübergabe vereinbaren.
Individuelle Planung: Wann es etwas zu essen gibt oder Ausflüge anstehen entscheidet jeder Ferienhausurlauber für sich selbst. Im Ferienhaus dürfen Sie vor allem eines sein: spontan! Einer Absprache und konkreten Planung im Voraus bedarf es nur, wenn es um die Schlüsselübergabe, den Check-In oder den Check-Out geht. Unser Tipp: Verschaffen Sie sich auf der Website der jeweiligen Tourismuszentrale einen Eindruck darüber, was alles vor Ort geboten wird und informieren Sie sich genauestens, was geöffnet ist oder weiterhin geschlossen bleiben muss. Besonders praktisch: Manche Vermieter versorgen Sie mit Empfehlungen, diversen Broschüren oder Ortskarten. Und auch sonst stehen viele Vermieter gerne mit Rat und Tat zur Seite. Nutzen Sie diese Insider-Tipps!
Tierfreundlichkeit: Wenn Sie mit Ihrem Haustier verreisen möchten, ist ein Ferienhaus oft die bessere Wahl als ein Hotel, da Sie in einigen Ferienhäusern die Möglichkeit haben, Ihr Tier mitzunehmen.

Nachbarschaft: kein Nachbar mag gröhlende Touristen oder laute Partymusik neben sich ertragen müssen. Daher werden auch sehr viele Ferienhäuser auf jugendliche Partygäste verzichten und nicht an Jugendgruppen vermieten. Die verantwortliche Person ist immer diejenige, die die Unterkunft bucht, in der Regel sollte das Mindestalter nicht unter 25 Jahre liegen.

   

 

   

 

 hier finden sie unsere 

 

   

 

AGB  

 

Bei weiteren Fragen,

die hier nicht angesprochen wurden,

fragen Sie uns:

via e-mail: info@leondoro.de

via Telefon: 02427-90 93 229

 

Leondor. de, Ferienhäuser auf Mallorca, von Privat, mieten
Leondoro.de, Ferienhäuser auf Mallorca, von Privat, mieten
Casa 3 Leones, Es Llombards, Santanyi, Mallorca